Projektteam

Das Projektteam leitet und koordiniert WEITERHORIZONT.
Die Sitzungen beginnen mit einer ausführlichen Gebetszeit in der Kapelle des Stift Urach, das offen ist für alle, die gerne mitbeten möchten. WEITERHORIZONT Gebet
Ideen und Impulse für die Entwicklung von WEITERHORIZONT sind sehr willkommen.

Norbert Braun

Norbert Braun

Münsingen

Dekan

07381-2259

norbert.braun@weiter-horizont.de

Ulrike Frank

Ulrike Frank

Dettingen an der Erms

Vors. KGR, Prädikantin, langjährige Vors. Bezirksjugendwerk, Bankfachwirtin, DLZ Reutlingen

Tel. 07123 83 04

ulrike.frank@weiter-horizont.de

Michl Krimmer

Michl Krimmer

Dettingen an der Erms und Stuttgart

Pfarrer KG Dettingen/Erms [50%], Landesjugendreferent für Musikteamcoaching im EJW [50%], Mitglied FreshX-Netzwerk Württemberg, Netzwerk curchconvention Regioleitung Württemberg

07123-7330

michael.krimmer@weiter-horizont.de

Maike Sachs

Maike Sachs

Gächingen/Lonsingen

Pfarrerin KG, Mitglied der Landessynode, Bezirksverantw. Missionarische Dienste, Gemeindeberaterin, lange Pfrin. für „Wachsende Kirche“, verantw. Kongress „Wachsende Kirche“

07122-9227

maike.sachs@weiter-horizont.de

Jörg Stooss

Jörg Stooss

Kleinengstingen

KGR Vorsitzender, Leitungsteam GoodNews-Gottesdienst, Project Manager R&D Hardware

07129-932773

joerg.stooss
@weiter-horizont.de

Cornelia Zeifang

Cornelia Zeifang

Laichingen

KGR , lange Vors., Mitglied KBA, ehem. Mitglied Landessynode, Geschäftsführerin Metallindustrie

07333-4144

cornelia.zeifang
@weiter-horizont.de

Karl-Hermann Gruhler

Karl-Hermann Gruhler

Laichingen

Projektpfarrer

07333-923255

projektpfarramt@weiter-horizont.de

Meinung

Ulrike Frank

Vorsitzende Kirchengemeinderat

"Weiterhorizont eröffnet uns in unserem Kirchenbezirk neue Horizonte und neue Wege: Weiter zu denken, weiter zu sehen, weiter zu beten, weiter zu glauben und weiter zu gehen MIT und FÜR Menschen in unserer Zeit. Ich packe meinen Rucksack und bin sehr gerne mit dabei, abenteuerliche Wege zu entdecken. "

Meinung

Maike Sachs

Pfarrerin, Mitglied der Landessynode

„Wir sind als Kirche oft mit uns selbst beschäftigt. Wir reagieren auf Veränderungen und wollen gleichzeitig sparen. Das kostet Kraft. Aber was ist mit den Menschen um uns? Verstehen wir sie noch und verstehen sie uns? Da setze ich auf WEITERHORIZONT, auf eine neue Sicht und gute Impulse.“

Meinung

Jörg Stooss

Project Manager, KGR Vorsitzender

In unseren Kirchengemeinden gibt es viele gute Ideen, wie attraktives Gemeindeleben gestaltet werden könnte. Um neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren fehlt oft das Geld.
Mit dem Fond von WEITERHORIZONT können innovative Projekte vor Ort finanziell unterstützt, begleitet und realisiert werden.

Meinung

Cornalia Zeifang

Geschäftsführerin, ehem. Vors. KGR & Mitglied Landessynode

"An WEITERHORIZONT gefällt mir, dass es mir Impulse gibt, neu über Kirche und Gemeinde nachzudenken. Warum ist Kirche wichtig? Was ist unser Auftrag? Was sind unsere Aufgaben?
Um über diese Fragen nachzudenken, tut es gut sich auszutauschen, auf Gott zu hören und zu sehen, wie andere Menschen mit diesen Fragen umgehen. Und welche Antworten sie eventuell schon gefunden haben."

Meinung

Norbert Braun

Dekan

"Bei allen Herausforderungen, mit denen wir als Kirche und Gesellschaft konfrontiert sind, brauchen wir eine Perspektive der Hoffnung. WEITERHORIZONT hilft mir, diese nicht zu verlieren, Gottes Verheißungen zu vertrauen und den Mut nicht sinken zu lassen. Denn ER stellt unsere Füße auf weiten Raum."